Greenery, Trendfarbe 2017 in Blog / Mode

Über einen Zeitraum von mehreren Monaten reisen Angestellte von dem Farbinstitut Pantone, rund um die Erde bevor Sie sich für die Trendfarbe entscheiden. Sie besuchen Modenschauen, Automessen, und interessieren sich für Ernährungstrends. Mode und Einrichtungsexperten warten jedes Jahr ungeduldig auf die Bekanntgabe der Farbe.

Zum 17. mal veröffentlicht nun das Farbinstitut Pantone die “ Color of the year“.

Die Trendfarbe 2017 ist “ GREENERY „

Greenery ist ein frischer, lebensbejahender Farbton, symbolisiert das Erwachen der Natur und ist Sinnbild für neues Leben. Der Farbton steht auch für eine neu aufkommende Hoffnung, nach Verlangen und Verjüngung, nach einem engerem Miteinander. Greenery spiegelt den Zeitgeist unserer Gesellschaft wieder. Der Farbton hinterlässt einen umweltbewussten Eindruck.

Das spritzige gelb-grün vermittelt ein Gefühl tief einzuatmen und neue Energie zu tanken. Die Vielfältigkeit der Farbe lädt zu vielen unterschiedlichen Farbkombinationen ein. Auf den ersten Blick können wir es uns nicht so recht vorstellen Greenery zu tragen, oder unsere Wohnung in gelbgrün zu dekorieren. Aber wahrscheinlich ist es wie mit allen Trendfarben, man muss sich erst einmal daran gewöhnen. Greenery läßt sich mit neutralen hellen oder dunklen Farben, Pastell- und Metalltönen und sogar mit Rose-Quartz und Serenity aus 2016 kombinieren. Der geschmackvolle Farbton lässt uns den Frühling kaum erwarten. Viele bekannte Designer und angesagte Modehäuser haben Greenery schon im Programm und schickten bereits Models mit „Greenery“ auf den Laufsteg.  “ Hellgrün “ wirkt frisch und fröhlich und peppt den tristen Alltag auf. Die Queen als Trendsetterin trug schon im letzten Jahr zu Ihrem 90. Geburtstag  Greenery.

Es wird nicht einfach sein Greenery mit blasser Haut und hellen Haaren zu stylen. Zu dunklen Haaren wirkt die Farbe gleich glamourös und erwachsen. Auf den ersten Blick mag man Greenery als zu krass empfinden aber der Farbton wird sich durchsetzten, in einer Zeit in der wir darüber nachdenken was uns glücklich macht. Es wird in 2017 kaum ein Kleidungsstück geben, was man nicht in „Greenery“ bekommt. So freuen wir uns auf den Frühling und auf die Jacken, Shirts, Kleider, Taschen, Schuhe und Hosen, in diesem tollen Farbton.

 

Kommentar schreiben

Folge Montclaire

Folge Montclaire auf Facebook und erhalte immer die neusten Modetrends, Deko Anregungen und Lesetipps von mir.