Meine Lieblingsjacken von Wellensteyn in Blog / Mode

Auch wenn wir alle noch das tolle Wetter genießen und immer noch Sommerstimmung haben, merkt man doch das der Herbst da ist und somit die dunkle Jahreszeit beginnt. Irgendwie hat man noch nicht so die Einstellung oder den Bezug  sich eine neue Herbst/Winterjacke zuzulegen.  Aber der richtige Zeitpunkt wäre jetzt, weil es nun die grösste Auswahl an Farben, Schnitten und Grössen gibt. Zuerst muss die Entscheidung getroffen werden wozu die Jacke passen soll. Lieber eine lange Jacke die den Po bedeckt oder eine kurze die schön zu Röcken aber auch zu Hosen getragen werden kann? Tailliert oder Oversized, so das auch gut noch ein dicker Winterpullover unter die Jacke passt ohne mollig zu wirken? Soll die Jacke für die Freizeit sein oder mehr für das Business? Mit Kapuze oder ohne? Mit Daunen, Fleece oder Teddyfell? Oder doch lieber mit herausnehmbaren Innenfutter?

Nicht zu vergessen sind die Funktionsjacken die robust sind, die Wind und Regen trotzen und einen hohen Wohlfühlfaktor haben. Mit einer Pelz abgesetzten Kapuze kann auch eine Funktionsjacke sehr elegant wirken und ein super Kombipartner sein.

wellensteyn-belvedere-44-funktionsjacke-mit-webpelzbesatz-rot_9523645513fcd384x500f

Leicht wattiert halten die Funktionsjacken wunderschön warm, sind komfortabel und stylisch. Ideal für einen schönen langen Herbstspaziergang. Sehr praktisch ist es auch wenn die Kapuze abnehmbar ist, so das man selber entscheiden kann ob die Jacke mit oder ohne Kapuze besser zum Outfit paßt.

Mir persönlich gefallen schon seit vielen Jahren die tollen Jacken von Wellensteyn. Ich schau sie mir immer wieder in den Geschäften an, kann mich aber einfach nicht für ein Modell entscheiden. Sie haben einfach Klasse und wirken sportlich elegant. Die Auswahl an Jacken und Modellen ist reichlich und die Entscheidung für eine bestimmte Farbe fällt mir schwer. Lieber was knalliges in rot oder lieber eine gedeckte Farbe wie schwarz, womit man nicht viel falsch machen kann. Die Jacken sind vom Design her so ausgelegt das sie zum Shopping in der Stadt genauso getragen werden können, wie bei einem Spaziergang durch den Wald.

Vielleicht entscheide ich mich aber auch für eine schicke Weste von Wellensteyn. Ich finde sie wunderschön zu einem dicken Winterpullover, kombiniert mit Röhrenjeans und Ankle Boots. Mal sehen ob ich es diesen Herbst schaffe, mich für ein Modell zu entscheiden.  Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Übrigens gibt es auch für unsere Männer traumhaft schöne Jacken von Wellensteyn. Denn wenn unsere Männer schick sind haben wir ja auch was davon.

wellensteyn-stratosphere-vest-560-funktionsweste-mit-kapuze-marineblau_9523700e91b3b384x500f

1 Kommentar

Jessy 01. Nov 2016 um 10:46 Uhr

Super schöne Jacken. Die erste int mein Favorit.

Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen: http://www.kleidermaedchen.de

Kommentar schreiben

Folge Montclaire

Folge Montclaire auf Facebook und erhalte immer die neusten Modetrends, Deko Anregungen und Lesetipps von mir.