Anklage

Anklage in Buch

Aus der großen Metropole New York verschlägt es die Rechtsanwältin Samantha Kofer in die Appalachen. Sie ist ein Opfer der Lehman-Krise. Um die Option auf Wiedereinstellung an ihrer New Yorker Anwaltskanzlei zu behalten, verpflichtet sie sich zu unbezahlter Arbeit an einer „Rechts-Klinik“ in dem kleinen Kaff Brady in Virginia.Samantha hat es plötzlich mit Alltagsproblemen zu tun. Erbstreitigkeiten, Ehekonflikten, aber auch den Hautproblemen dieser Gegend, die bergbaubedingt sind: Lungenerkrankungen, Unfällen, die mit dem radikalen Tagebau zusammenhängen. Die Zerstörungen der Landschaft durch Bergbauunternehmen zeigt der Neffe von Samanthas neuer Chefin in Brady nicht nur aus dem Flugzeug heraus. Er führt große Prozesse und wird entsprechend angefeindet. Das Hauptproblem eines anstehenden großen Prozesses gegen ein Kohlenunternehmen: Er hat wesentliche Unterlagen aus dieser Firma gestohlen. Ein sehr wahrscheinlich herbeigeführter Flugzeugabsturz beendet sein Leben. Bruder Jeff will diesen Mord aufklären und auch sicherstellen, dass das Unternehmen zur Rechenschaft gezogen wird. Samantha, die sich in Jeff verliebt hat, unterstützt ihn zumindest teilweise in seinen Aktionen.

9.99 €

Folge Montclaire

Folge Montclaire auf Facebook und erhalte immer die neusten Modetrends, Deko Anregungen und Lesetipps von mir.