Das Erbe der Königin

Das Erbe der Königin in Buch

Am englischen Hof haben sich in den letzten Jahren die rivalisierenden Parteien Intrigen und Machtkämpfe geliefert, bei denen die Verlierer meist den  Kopf verlieren. Der König ist längst nicht mehr der strahlende Ritter, sondern ein misstrauischer und unberechenbarer Tyrann. Nach dem Tod seiner dritten Frau Jane Seymour wird nun die Ehe mit einer deutschen Prinzessin eingefädelt. Aber der alternde und kranke Heinrich kann seiner vierten Ehefrau Anna von Kleve nichts abgewinnen, sehr zum Schaden Cromwells, der diese Eheschließung vorangetrieben hat. Umso mehr begeistert sich der König für die blutjunge Hofdame Katherine Howard. Sie wird von ihren intriganten Verwandten instruiert, ihren Weg zum Thron und ins Verderben zu gehen. Geschichte über die vierte und fünfte Ehefrau Heinrich des VIII.

9.99 €

Folge Montclaire

Folge Montclaire auf Facebook und erhalte immer die neusten Modetrends, Deko Anregungen und Lesetipps von mir.