Die Achse meiner Welt

Die Achse meiner Welt in Buch

Ein letztes Mal wollen sich die Schulfreunde treffen, bevor sie nach Beendigung des Schuljahres in alle Winde verstreut werden.
Während sie in einem Restaurant sitzen fährt ein Auto direkt durch die Scheibe, hinter der sie sitzen. Während sich fast alle in Sicherheit bringen, wird Rachel zwischen Stühlen und Tischen eingeklemmt. Ihr Jugendfreund Jimmy zerrt sie dort heraus und bringt sie in Sicherheit. Sie ist schwer verletzt, aber Jimmy ist tot. Indem er sie gerettet hat, verlor Jimmy sein Leben.
5 Jahre später sieht sich Rachel gezwungen, wieder in die Stadt zu fahren, in der damals das Unglück geschah. Ihre langjährige Freundin Sarah heiratet und Rachel brachte es nicht übers Herz, nein zu sagen.
In den letzten Jahren ist viel geschehen. Durch das Unglück wurde Rachel schwer verletzt, eine große bleibende Narbe ziert ihre Stirn. Lange lag sie seinerzeit im Krankenhaus, ihren Traum vom Studium und der Laufbahn als Journalistin musste sie begraben. Die Beziehung zu Matt, mit dem sie zur Zeit des Unglücks liiert war, beendete sie später. Nun lebt sie allein und zurückgezogen.
Es ist schwer für sie, die ganze Clique wiederzusehen und zu wissen, dass einer fehlt, Jimmy.
Irgendwie übersteht sie den ersten Abend, obwohl sie wahnsinnige Kopfschmerzen hat. Sie verabschiedet sich beizeiten und geht nachts noch auf den Friedhof, um Jimmys Grab zu sehen.
Dort bekommt sie einen solche heftigen Anfall von Kopfschmerzen, dass sie auf einem Auge erblindet und ohnmächtig zusammenbricht.
Sie wacht im Krankenhaus wieder auf, mit einer für sie verschobenen Realität.
Alles ist so, als wäre dieses Unglück vor 5 Jahren nicht geschehen und Jimmy würde noch Leben. Dann steht er im Krankenhaus plötzlich vor ihr.
Die ärztliche Diagnose lautet Amnesie, aber kann das sein? Rachel versucht zu verstehen, erklärt jedem der es hören möchte, dass dies nicht ihr Leben sei, woraufhin alle sie für verrückt erklären – alle außer Jimmy, auf den sie sich noch immer verlassen kann.

9.99 €

Folge Montclaire

Folge Montclaire auf Facebook und erhalte immer die neusten Modetrends, Deko Anregungen und Lesetipps von mir.