Die Frau mit dem roten Schal

Die Frau mit dem roten Schal in Buch

Jamal Salaoui ist ein junger Mann, der eine Beinprothese trägt und dennoch aller Welt zeigen möchte, dass er es trotz dieses Handicaps zum Leistungssportler bringen kann. Jamal ist in der Normandie und genießt dort seinen Urlaub. Als er eines Morgens trainiert, sieht er einen roten Schal. Kurz darauf entdeckt er eine verzweifelte Frau in einem zerrissenen Kleid, die auf einer Klippe steht und kurz davor ist, in den Tod zu stürzen. Beherzt versucht Jamal die junge Frau zu retten, wirft ihr den Schal zu – doch die Frau springt. Tot liegt sie am Boden, mit dem roten Schal um den Hals, den er ihr noch zugeworfen hatte. Als wäre das Erlebte nicht schon traumatisch genug: die Polizei glaubt Jamal nicht. Und der Läufer muss sich nicht nur eines Mordverdachts erwehren – er wird gleich mit dreien konfrontiert, da bereits  Jahre zuvor zwei Frauen nach dem selben Muster zu Tode kamen.Um seine Unschuld zu beweisen, flieht Jamal und versucht, mit Hilfe der rothaarigen Mona zu verstehen, was wirklich geschehen ist. Doch das Netz scheint sich immer weiter zusammen zu ziehen und er muss feststellen, dass er sehr vorsichtig sein muss, wem er vertraut und wem besser nicht.

14.99 €

Folge Montclaire

Folge Montclaire auf Facebook und erhalte immer die neusten Modetrends, Deko Anregungen und Lesetipps von mir.