Ein Engel im Winter

Ein Engel im Winter in Buch

Nathan Del Amico ist ein erfolgreicher Anwalt aus New York. Sein Erfolg ist hart erkämpft, denn er kommt aus ärmlichen Verhältnissen. Seine Mutter hat für ihn alles getan damit er es besser hat. Er hat es geschafft, aber fühlt sich immer noch nicht akzeptiert oder in der oberen Liga angekommen. Umso mehr arbeitet er, sein Ehrgeiz ist grenzenlos. Dabei vernachlässigt er aber seine Familie und Streitereien mit seiner Frau sind an der Tagesordnung. Jetzt sind sie geschieden und seine Ex-Frau ist mit der gemeinsamen Tochter weit weg gezogen.. Was bleibt ist seine Arbeit, in die er sich nun noch mehr stürzt. Eines Tages betritt ein Mann die Anwaltskanzlei und bittet Nathan über sein Leben nachzudenken. Den es gibt Dinge die man regeln sollte bevor man nicht mehr handeln kann, sagt er. Nathan ist total verwirrt und glaubt einen Spinner vor sich zu haben, aber es ist ein Chefarzt mit sehr gutem Ruf. Was will er von ihm? Das nächste Treffen findet statt und Dr. Goodrich macht Nathan auf einen jungen Mann aufmerksam. Er eröffnet ihm das dieser  in zwei Minuten nicht mehr am leben sein wird. Tatsächlich passiert das Unglaubliche und der junge Mann erschießt sich. Nathan ist fassungslos und möchte wissen woher der Arzt das weiss, aber dieser antwortet nur wage und teilt ihm mit, das es unter den Menschen auch Boten gibt, die sehen können wann jemand stirbt. Er wäre so ein Bote und seine Aufgabe ist es diesen Menschen zu helfen um noch alles regeln zu können um in Frieden zu gehen. Aber was hat das mit Nathan zu tun? Wird er etwa sterben? Was wird Nathan dagegen tun? Überhaupt soll er das  glauben? Soll er seine Familie einweihen?

10 €

Folge Montclaire

Folge Montclaire auf Facebook und erhalte immer die neusten Modetrends, Deko Anregungen und Lesetipps von mir.