Ein Zimmer über dem Meer

Ein Zimmer über dem Meer in Buch

Drei Monate nachdem ihr Verlobter mit dem Flugzeug abstürzte und tödlich verletzt wurde, beschließt Kim, dass auch sie ihrem Leben ein Ende setzen möchte.  So reist sie nach Cornwall, dem Platz, der der Absturzstelle am nächsten liegt. Sie geht zu den Klippen und will sich gerade hinunter stürzen, als die 86jährige Janet, von den Dorfbewohnern liebevoll Wächterin der Klippen genannt, sie davon abhalten kann. Janet bewegt Kim dazu, ihr in ihr Haus zu folgen.Die alte Frau schließt Kim in ihr Herz und will ihr ihren Lebensmut wieder zurückgeben.  Als Kim in der Nacht noch einmal einen Ausflug zu den Klippen unternehmen will, sitzt Janet Wache und kann sie noch einmal davon abhalten zu gehen. Janet beschließt, das ein 200 Jahre altes Tagebuch, das sich seit Ewigkeiten im Familienbesitz befindet, genau die richtige Lektüre für Kim ist. Es handelt sich um die Geschichte von Leandra, die sich ebenfalls das Leben nehmen wollte, aber von dem Leuchtturmwärter Christian gerettet wurde. Doch kann diese Geschichte Kims Leben retten und ihr Herz heilen ? Als Janets Enkelsohn Dan auftaucht, ist er Kim gegenüber zunächst misstrauisch, doch dann bricht Janet zusammen und muss ins Krankenhaus, und in den Tagen des Kummers und der Sorgen um Janet rücken Dan und Kim näher zusammen, bis das Unausweichliche geschieht…

9.99 €

Folge Montclaire

Folge Montclaire auf Facebook und erhalte immer die neusten Modetrends, Deko Anregungen und Lesetipps von mir.