Eskandar

Eskandar in Buch

Es wird hier die Lebensgeschichte eines Iraners beschrieben. Es beginn Anfang des 20.Jahrhunderts, als die ersten Engländer anfingen die Ölquellen des Landes zu erschließen und endet Ende des 20. Jahrhunderts.
Eskandar lebt als Sohn von Leibeigenen in einem kleinen Dorf, als durch eine fürchterliche Hungersnot das halbe Dorf stirbt ist er etwa 5 Jahre alt.
Obwohl der Mullah verboten hat, zu den Engländern Kontakt aufzunehmen, schleicht Eskandar sich heimlich zum Lager um nicht zu verhungern. Er hilft bei einfachen Arbeiten und darf bleiben. Da er intelligent und hilfsbereit ist, wird er von einem Engländer gefördert und lernt lesen und schreiben.
Das Buch beschreibt sein weiteres, abwechslungsreiches Leben, immer eingebunden in die wechselhafte Geschichte des Landes. Eskandar wird fast 100 Jahre, also wird ein weiter Bogen gespann

9.99 €

Folge Montclaire

Folge Montclaire auf Facebook und erhalte immer die neusten Modetrends, Deko Anregungen und Lesetipps von mir.