Tausend strahlende Sonnen

Tausend strahlende Sonnen in Buch

Mariam, unehelich geborene Tochter, wird nach dem Selbstmord ihrer Mutter von ihrem leiblichen Vater in sein Haus aufgenommen.Die drei anderen Frauen ihres Vaters kommen schnell überein, dass Mariam verheiratet werden soll und so wird sie einem 30 Jahre älteren Schuster zur Frau gegeben.Die Ehe bleibt kinderlos und Mariam hat sehr unter der Gewalt ihres Ehemannes zu leiden. Als ihr Mann sich dann eine Zweitfrau nimmt, die wesentlich jünger ist als Mariam, reagiert sie mit Ablehnung auf die neue Ehefrau. Leila ist ein 15 jähriges Mädchen, dass ihre Eltern bei einem Bombenangriff verloren hat und auch ihre große Liebe Tarik soll angeblich auf der Flucht nach Pakistan gestorben sein.
Leila schenkt zwei Kindern das Leben, nach einem Mädchen auch den langersehnten Stammhalter des Hauses. Aber auch Leila bleibt von den Gewalttätigkeiten des Ehemannes nicht verschont.Leila und Mariam freunden sich mit der Zeit an und stützen und helfen sich gegenseitig in diesen so schwierigen Zeiten in Afghanistan.

9.99 €

Folge Montclaire

Folge Montclaire auf Facebook und erhalte immer die neusten Modetrends, Deko Anregungen und Lesetipps von mir.